Künstler

Helmut Krönauer

Helmut Krönauer
Vita:

Bis 2004 war ich als Bauzeichner tätig und lebe seit April 1988 in Kallmünz. Fotografieren ist seit 1974 mein mehr oder minder zeitintensives Hobby. Über das Fotografieren von Hochzeiten, Geburtstagen, Vereinsfesten oder ähnlichem kam ich dann zur Landschaftsfotografie und Portraitfotografie. Da war natürlich Kallmünz das beste Motiv. Ich habe versucht, Stimmungen und Landschaften festzuhalten. Im Laufe der Jahre hat sich dabei ein stattliches Archiv über und rund um Kallmünz angesammelt. Seit 27.04.2005 bin ich Mitglied bei der Gruppe Mosaik in Kallmünz und beteilige mich dabei auch gerne bei den verschiedenen Ausstellungen.



Ausstellungen:
  • Oktober 2005: Fotoausstellung im Bürgersaal Kallmünz
  • November 2006: Grafikmarkt in Kallmünz
  • Mai 2007: Galerie am Fels in Kallmünz
  • September 2007: „Promenadenmischung“ in Kallmünz
  • Februar 2008: Donaueinkaufszentrum Regensburg
  • September 2008: „Promenadenmischung“ in Kallmünz


Fotokalender:
  • 2007: „Kallmünzer Ansichten“
  • 2008: „Kallmünzer Ansichten“ und „Rund um Kallmünz“
  • 2009: „Kallmünzer Ansichten“ und „Rund um Kallmünz“